veröffentlicht am 21. Dezember 2014 in Radio Sonnengrau von

Ich möchte heute mal wieder auf das geniale Projekt von Radio Sonnengrau aufmerksam machen. Dieses Projekt hat wirklich Anerkennung verdient. Ich bin sogar so begeistert davon, dass ich auf meinem Blog eine eigene Kategorie Radio Sonnengrau gegründet habe.

Radio Sonnengrau ist meiner Ansicht nach ein sehr wichtiges und einzigartiges Projekt. Es wird jeden 1. Mittwoch im Monat von 19 – 21 Uhr auf dem offenen Kanal in Lübeck gesendet. In den Sendungen geht es um die Themen Depression, psychische Gesundheit und Mensch. Rein hören lohnt sich!

Die Radiosendungen laufen meistens unter einem Schwerpunktthema. Während der Sendung sind verschiedene Experten, Autoren, Mitglieder aus Vereinen und natürlich die Moderatoren vor Ort. Die letzten Schwerpunktthemen handelten von Glück, Suizid, langen Wartezeiten auf einen Therapieplatz und Mobbing. Es ist also sehr abwechslungsreich.

Was geschah in der letzten Sendung?

In der Sendung vom 6. Dezember ging es, wie bereits erwähnt, um das Thema Glück. Dazu gab es interessante Unterthemen wie z. B. ein Interview mit Dr. Andrea Flemmer. Sie ist Ernährungswissenschaftlerin über MOOD Food / Glücksnahrung. Zudem wurde der Glücksforscher Prof. Dr. Ruckriegel interviewt. Zu dem Thema wurde auch ein Gewinner von „Wer wird Millionär?“ befragt. Zusätzlich gab es weitere Interviews rund um das Thema Glück.

Wann ist die nächste Sendung von Radio Sonnengrau?

Die nächste Sendung findet am 07. Januar 2015 statt. Auf Facebook könnt ihr noch angeben, welches Thema euch am meisten interessiert. Ich wünsche euch viel Spaß und dem Projekt weiterhin viel Erfolg!


Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare