veröffentlicht am 19. August 2018 in Aktuelles/Neues, Entspannungsübungen/ Stabilisierungsübungen, Stressbewältigung/ Stressmanagement von

Unser Buchtip des MonatsModerne Meditationen: Entfessle Dein wahres Wesen!

 

 

 

Kaum zu glauben? Unser „normaler“ Geist kann sich gar nicht vorstellen, wie es ist, völlig glücklich zu sein, keinen Zielen mehr hinterherzurennen und frei zu sein vom Leiden durch alle möglichen Symptome wie Depressionen, Angst, Schmerz, Burnout, Schuldgefühlen u. v. a.

Können wir uns von dieser „Gefangenschaft“ befreien? Aber ja doch! Den Weg zur „Totalen Freiheit“ dürft Ihr mit „Moderne Meditationen – Entfessle Dein wahres Wesen! Für Anfänger und Fortgeschrittene“ von Dr. Michael Weh alias enO angehen.

Beginnend mit einfachen hypnotischen Übungen nimmt Dich dieses innovative Lehrbuch der Meditation schrittweise bei der Hand und Du wirst verstehen, worum es beim Yoga-Weg oder bei Meditation und Zazen wirklich geht: Lebensfreude!

iZen® ist ein Programm für denkende Menschen jeden Alters. Der Weg führt über die eigene Persönlichkeit. So entwickelst Du eine charismatische und selbstbewusste Persönlichkeit, deren Außenwirkung auch anderen auffällt. Schließlich lässt man dieses Ego los und entdeckt die dahinter verborgene glückliche Freiheit und Erkenntnis.

Der Autor bietet Euch gleich drei Möglichkeiten. Natürlich kannst Du das Programm von Anfang bis Ende durcharbeiten und so eine solide seelische Basis aufbauen. Das eignet sich für akute Probleme oder einfach zur Weiterentwicklung. Psychische Probleme verschwinden dabei von ganz alleine.

Doch manchmal hat man (noch) nicht die Lust und Energie das ganze Programm zu absolvieren. Man möchte mehr an aktuellen Problemen arbeiten. Auch das ist möglich mit der therapeutischen Dimension des Programms. Einfach überlegen von welchem Symptom Du gerne befreit wärst und das entsprechende Kapitel ausprobieren – ideal als Einstieg und zum Vertrauensaufbau.

Wer nicht gleich nach Erleuchtung sucht oder ein aktuelles seelisches Problem hat, kann dennoch von iZen® profitieren. Hierbei werden Selbstvertrauen und persönliche Stärke gefördert.

Die unterschiedlichen Methoden zeigen die ausgesprochene Praxisorientierung des Buches. Schließlich richtet sich dieses Praxisbuch nach Dir und nicht andersherum.

Dabei werdet Ihr animiert Euer neues Wissen praktisch umzusetzen. Denn erst durch die Anwendung entsteht eine echte Chance zur Veränderung. Oder wie oft hat das reine Lesen Dir zu einer echten Lebensänderung verholfen? Manches gelingt nur durch Übung und Selbsterfahrung, weil es einfach nicht beschreibbar ist.

Praktisch sind auch Testfragen zum Übungserfolg am Ende der jeweiligen Kapitel. So kann man selbstsicher die nächste Übung angehen.

Angenehm positiv ist der Ansatz des Programms. Genau so wie Ihr seid, seid Ihr bereits göttlich vollständig. Diese innere Einsicht kann von jedem Menschen freigelegt und erfahren werden. Deswegen gilt iZen® auch als der hoffnungsvolle Versuch, einen Sehenden aufzuwecken, der träumt, blind zu sein.

Mit iZen® als meditative Methodik kann der Leser vom langjährigen Erfahrungsschatz des Autors profitieren. Hier fließen auch die Erfahrungen aus seinen anderen Büchern, zahlreichen Foren-Artikeln und vielen Meditationsmeetings ein.


Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare